gebastel.ch
persönlich schenken
Startseite
Persönlich schenken - Wunschartikel
Shop
Galerie
Kontakt
Über mich
Mein Arbeitsplatz
Über mich

Ein Bild aus der Gründungszeit von gebastel.ch
Geboren in den 80er-Jahren wurde mir die Begeisterung für Strickliesel, Kartoffelstempel und Webrahmen in die Wiege gelegt. Die stetig wachsenden Anforderungen der Schule liessen diese handwerklichen Freizeitbeschäftigungen jedoch nach und nach in den Hintergrund rücken und auch die Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF lenkte meine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung.


Die Leidenschaft zum Basteln wurde erst wieder geweckt als in meinem Umfeld aus immer öfters aus Paaren Eltern und aus Eltern Grosseltern wurden. Inzwischen selber Mutter von drei Kindern wusste ich aus Erfahrung, dass ein individuell gestaltetes Geschenk einen anderen Stellenwert hat als ein süsses Kuscheltier oder ein witziges Kleidungsstück. Inspiriert durch ein selbstgebasteltes Geschenk meiner Schwiegermutter zur Geburt unseres ersten Kindes stellte ich reihenweise Vorlagen für Geburtsgeschenke her. Immer noch existieren davon einige Exemplare, aber da ich mich glücklicherweise mit den Jahren weiterentwickelt habe, genügen sie meinen gestiegenen Ansprüchen längst nicht mehr.

Als sehr kreativer Mensch mit einem Kopf voller Ideen bin ich manchmal etwas chaotisch, dafür aber auch Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Hat mich ein Gedanke gepackt, so lässt er mich erst wieder los wenn ich ihn auch erfolgreich umsetzen konnte. Ich liebe das Spiel mit den Farben, das Kombinieren verschiedener Materialien und das gezielte Einsetzen verspielter Motive. Laufend probiere ich neue Techniken, Produkte und Zubehör aus, lerne dazu und verfalle bei Bastelartikeln regelmässig in einen kleinen Kaufrausch, was mit gleicher Gesetzmässigkeit meinen Mann zum Augenverdrehen und Überprüfen des Geldbestandes im Portemonnaie animiert.

Mein Sortiment an Rohlingen, Materialien und vorallem Ideen ist nicht in Worten oder Zahlen zu fassen, daher empfehle ich euch der Einfachheit halber das Stöbern auf dieser Homepage um wenigstens ein paar Einblicke zu erhalten.

Herzlichst, eure Isabelle