gebastel.ch
persönlich schenken
Startseite
Persönlich schenken - Wunschartikel
Shop
Galerie
Kontakt
Geschenkwahl
Deko Geburt & Taufe
Deko Hochzeit
Themen
Buchstaben
Zahlen
Materialien
Methoden & Techniken
Methoden & Techniken

 

Zur Verarbeitung stehen mir verschiedene Methoden und Techniken zur Verfügung. Manchmal ist es das Motiv, welches entscheidend ist, manchmal der Kunde und manchmal lässt der Rohling nur bestimmte Bearbeitungen zu. Wie auch immer, hier ist ein kleiner Überblick meiner Möglichkeiten:

Eine meiner liebsten Methode ist das Gestalten mit Tapes. Einfach herrlich, wie sich die verschiedenen Farben und Motive kombinieren lassen und sich dabei gegenseitig betonen oder ergänzen! Die allermeisten abgebildeten Tapes sind Masking Tapes aus Papier, ein Teil davon ist aber auch aus Stoff oder Plastik.



Als Hintergrund ist es meistens möglich, die Serviettentechnik anzuwenden. Auch hierzu kann ich euch momentan nur eine kleine Auswahl bildlich vorstellen:


Um einzelne Themen hervorzuheben, nutze ich häufig Sticker aus meinen zehn prallgefüllten und zum Glück übersichtlich sortierten Ordnern. Die gesamten Inhalte zu publizieren wird nie möglich sein, daher auch nur ein paar Einblicke:




Eine solide Basisausrüstung an Arbeitstechniken und -werkzeugen ist schlussendlich die Voraussetzung, damit ich die vorhandenen Materialien und Methoden meines Sortimentes überhaupt anwenden kann.


Oben links: Auswahl verschiedener Klebemethoden, diverses Werkzeug.
Oben rechts: Scheren mit verschiedenen Schnittmustern, Schneidewerkzeuge, Lochzangen, Druckknopfzange, Kratzwerkzeuge
Unten links: diverse Stempel und Farbkissen, verschiedene Prägemotive
Unten rechts: Stanzmotive und Schablonen in unzähligen Formen und Motiven